INHOUSE-Seminare: Ihre Weiterbildung nach Maß!
Welche INHOUSE-Seminare sind möglich?
Sofern Sie sich für ein Inhouse-Seminar entscheiden, haben Sie unzählige Möglichkeiten – Inhalt, Ablauf und Zeitraum bestimmen Sie ganz nach Ihrem Bedarf!
Sie möchten eines unserer offenen Seminare als INHOUSE-Seminar durchführen? Sie möchten lediglich einen Teil eines offenen Seminars INHOUSE durchführen und durch andere Inhalte ergänzen? Oder haben Sie ein bestimmtes Ziel und brauchen ein ganz individuelles, neues Trainingskonzept für Ihr Unternehmen? – Wir hören Ihnen zu, besprechen gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten und unsere Trainer/innen konzipieren genau das Training für Sie, das Sie und Ihr Unternehmen weiterbringt!
Unser/e Trainer/in kommt dann direkt in Ihr Unternehmen, um Ihre Mitarbeiter/innen vor Ort weiterzubilden. Wir kümmern uns um die Weiterbildungsinhalte und deren Vermittlung, Sie kümmern sich um die Räumlichkeiten, die Information der Teilnehmer/innen und deren Verpflegung.
Sobald Sie mehr als drei Personen zum gleichen Thema schulen möchten, bietet sich diese Form der Weiterbildung an.
Unverbindliches Angebot anfordern.
Wie gehen wir vor?
- Sie teilen uns Ihren Weiterbildungswunsch mit
- Wir erstellen ein unverbindliches, kostenfreies Angebot für Ihre INHOUSE-Weiterbildung
- Sie besprechen die Details Ihrer Weiterbildung direkt mit unserem Experten/ unserer Expertin
- Unser Experte/ unsere Expertin führt die Weiterbildung direkt bei Ihnen im Unternehmen durch
- Wir evaluieren die Weiterbildung und besprechen das Ergebnis mit Ihnen
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Inhalte und Ablauf der Weiterbildung sind individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten
- Sie bestimmen Termin, Dauer und Ort der Weiterbildung
- Keine Reise- und Übernachtungskosten sowie kürzere Abwesenheit der Teilnehmer/ innen
- Optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis
- EIN Ansprechpartner für alle Weiterbildungsthemen und -formate
Worauf Sie sich verlassen können:
Wir arbeiten mit mehr als 250 externen Referent (m/w) zusammen und wählen – nach Ihren Vorgaben – genau denjenigen/ diejenige aus, der/ die am besten zu Ihrem Weiterbildungsbedarf passt. Unser Team verfügt über Jahrzehnte lange Berufserfahrung in der beruflichen Weiterbildung – die professionelle Organisation und Durchführung Ihrer Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Teilnehmerunterlagen sowie deren Druck und Versand ökologisch vertretbar sind. Unsere Zukunft ist uns wichtig!
Unverbindliches Angebot anfordern.
Sie wählen Ihr Thema aus unseren über 200 Veranstaltungen oder außerhalb des Programms, abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf und die Fachkenntnisse Ihrer Mitarbeiter. Weitere Themenbesipiele:
- Agile Chef-Assistenz „kompakt“
Perfekte Chefentlastung und Büroorganisation durch die Agile Chef-Assistenz - Agile Tools & Hacks für den digitalen Change
Das Toolbox-Seminar für echte Agilität! - Assistenz der Zukunft
Den Wandel erfolgreich mitgestalten - Arbeitsrecht kompakt
Agieren Sie auch in schwierigen Situationen rechtssicher - Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst
Arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen vermeiden - Arbeitszeit aktuell
Einführung in die rechtlichen Rahmendbedingungen - Bessere Ergebnisse durch wirksames Kritisieren
10 Schlüssel für konstruktive Kritik - Betriebliche Versicherungen im Überblick
Ein Seminar aus der Reihe „Betriebliche Versicherungen“ - Betriebliche Haftpflichtversicherungen
Ein Seminar aus der Reihe „Betriebliche Versicherungen“ - Betriebliche Sachversicherungen
Ein Seminar aus der Reihe „Betriebliche Versicherungen“ - Betriebswirtschaft in der bAV I
Investition und Finanzierung – Statistik und Vergleichsrechnung in der bAV - Betriebswirtschaft in der bAV II
Versorgungssysteme der bAV unter betriebswirtschaftlichen Kriterien - Betriebsrentenstärkungsgesetz
Wie stark ist es wirklich? - Business Development in Schwellen- und Entwicklungsländern
Strukturierte Businesspläne als Grundlage für erfolgreiche Überzeugungsarbeit - BWL-Kompakt für das Sekretariat
Erweitern Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Kompetenzen - Changemanagement – Herausforderung für Führungskräfte
Erfolgreich Veränderungsprozesse initiieren und begleiten - Das Bewerberinterview online führen
Methoden der professionellen Bewerberauswahl und Online Gesprächsführung - Das Vorstellungsgespräch erfolgreich führen
Ihre Chance persönlich zu überzeugen - Der BAV Spezialist als Coach
Coaching als Teil der Thematik Führung - Der Low-Performer
Fallstricke vermeiden - Der neue Beschäftigtendatenschutz
Was Arbeitgeber und Beschäftigte über den geplanten Datenschutz am Arbeitsplatz wissen sollten - Delegation richtig umsetzen!
Sich selbst richtig entlasten, Mitarbeiter nachhaltig motivieren - Digital Working: Outlook, OneNote & Co. im Office 4.0
So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im digitalen Office - Die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen – nicht ignorieren, sondern nutzen
Wie Sie die rechtlichen Vorgaben erfüllen und nutzbringende Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen - Durchsetzungstraining exklusiv für Frauen
Überzeugend – souverän – zielorientiert - Effiziente Denktechniken
SpeedReading, MindMapping & MemoryTraining - Eignung von Bewerbern erkennen
Aussagefähige und attraktive Auswahlgespräche führen - Emotionen im Griff
R.E.T. – das rationale Effektivitätstraining - Employer Brand Journey
Wege aus dem (Rekrutierungs-)Dilemma - Entgeltabrechnung in der bAV
Überblick und Praxisfälle - Erfolgreich kommunizieren im Vertrieb und Verkauf
Souverän und überzeugend im Vertrieb und Verkauf - Erfolgreiche Mitarbeitergespräche
Mitarbeitergespräche souverän führen – Praxisseminar - Erfolgreiches Changemanagement – Mitarbeiter gesund und motiviert durch Veränderungsprozesse führen
Wie Sie Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für den Erfolg Ihrer Veränderungsprozesse nutzen - Erfolgreiches Eventmanagement von A-Z
Veranstaltungen und Events professionell organisieren - Fehlzeitenmanagement – Strategien zur Reduzierung des Krankenstandes aktiv nutzen
Wie Sie Instrumente zur Reduzierung von Fehlzeiten entwickeln und einsetzen - Finanzwirtschaftliche Planung im Business Planning Prozess
Optional direkt an das Seminar „Profundes Business Planning“ zu buchen - Fit für New Work – Assistenz im Office 4.0 „kompakt“
Die moderne Assistenz im digitalen Wandel - Fit in Rechtschreibung
Die neueste DIN 5008 - Fit für New Work – Assistenz im Office 4.0
Die moderne Assistenz im digitalen Wandel - Frauen in Führung
Frauen führen anders – Männer auch - Führung von Teams im Homeoffice I
Führung von virtuellen Teams: „Stolpersteine“ frühzeitig erkennen & umgehen - Führung von Teams im Homeoffice II
Dezentrale Arbeitsstrukturen optimieren und langfristig erfolgreich etablieren. - Führen aus der Ferne – Distanz Leadership
Produktivität und Motivation im Homeoffices hoch halten und steuern - Gelassenheitstraining
Stressmanagement und Burnout Prävention - Gemeinsam stark: Erfolgreiches „job-sharing“ im Sekretariat
– Struktur . Verlässlichkeit . Teamgeist – - Gesundheitsmanagement in der Personalentwicklung – Mehrwert durch ganzheitliches Vorgehen schaffen
Wie Sie integrative Lösungen zur Stärkung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit im Unternehmen nutzen - Gewinnung & Bindung der Generation Z
So überzeugen Sie als attraktiver Arbeitgeber - Grundlagen der Kommunikation
Verstehen und verstanden werden! - Grundlagen der Führung
Führungsverhalten – Führungstechniken – Führungsstile - Grundlagen Zeit- und Selbstmanagement
Einfache Instrumente gegen die Hektik des Alltags - Grundlagen der Entgeltabrechnung
Fundierte und praxisbezogene Einführung in die Lohn- und Gehaltsabrechnung - Informationsflut bewältigen
Effektive Bearbeitung diverser Kommunikationskanäle - Keep cool – einen kühlen Kopf bewahren
Das Gelassenheitstraining - Konfliktmanagement
Erfolgreiche Gespräche in Konfliktsituationen - Konstruktives Feedback
Feedback mit Wertschätzung & Respekt - Korrespondenz aktuell
Ansprechend, prägnant und zeitsparend texten - Lehrgang Betrieblicher Gesundheitsförderer – Kompetenz für mehr Gesundheit in KMU aufbauen
Wie Sie Gesundheit und Motivation in Ihrem Unternehmen dauerhaft fördern - Mitarbeiterführung kompakt
15 Führungstools, die Sie wirklich weiterbringen - MS Planner professionell nutzen
Ein exzellentes Tool zur Online-Aufgabenplanung - Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt 4.0
Know-how & Motivation für mehr Nachhaltigkeit im Job - Online-Meetings erfolgreich moderieren
Aufmerksamkeit fördern, Effizienz steigern, Motivation spüren - Outlook und OneNote
Termine und E-Mails optimal organisieren - Persönlich gestärkt durch Resilienz-Training
Herausforderungen meistern und gestärkt aus dieser Situation herauszugehen - Protokolle professionell verfassen
Warum es sich lohnt, Gespräche zu protokollieren - Rentenrecht kompakt
Grundsätze der Rentenberechnung - Rentenberechnung in der GRV
Grundsätze der Rentenberechnung - Resilienz – das Abfederungsprinzip
Innere Stärke und Widerstandskraft nutzen - Selbst- und Zeitmanagement
Shake your Life – Wege zu einer gesunden Work-Life Balance - Souverän und selbstsicher auftreten
Die Kunst, souverän „Ja“ UND „Nein“ zu sagen - Souverän in Assistenz und Sekretariat
Kompaktes Update für Quer- und Wiedereinsteiger/innen - Strategische Personalentwicklung
Instrumente – Verantwortlichkeiten – Implementierung - Teamwork – auch auf Distanz
Als Teammitglied erfolgreich und effektiv im virtuellen Team arbeiten - Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
Situativ richtig agieren - Update für die moderne Assistenz
Rückblick & Stärkung neuer Kompetenzen - Verhandlungsführung in Grenzsituationen
Schwierige Verhandlungen souverän führen - Verhandeln in Krisenzeiten
Überblick über Methoden und Verhandlungstechniken, die speziell für Krisenzeiten entwickelt wurden - Virtuelle Events
Wie Sie Ihre Live-Events erfolgreich digital transformieren - Wirkungsvolle Chefentlastung
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