Als Team erfolgreich im hybriden Büro

LIVE Online-Seminar

Dauer: 1,5 Stunden
Kosten: EUR 95, — zzgl. MwSt.

Während der Corona-Pandemie hat sich die Arbeitssituation für die meisten von uns stark verändert, viele arbeiten seither verstärkt im Homeoffice. Unternehmen und Organisationen mussten sehr schnell umdenken und entsprechend agieren – oft ohne vorherige Planung.

So haben viele Teams, häufig zum ersten Mal, aus dem Homeoffice heraus zusammengearbeitet. Jede*r einzelne musste sich neu organisieren, bei bisher routinierten Abläufen musste radikal umgedacht werden. Kommunikation fand hauptsächlich auf Distanz statt und neue, der Situation angepasste Regelungen wurden getroffen.

Inzwischen arbeiten viele wieder im Büro, andere jedoch bleiben – zumindest zeitweise – im Homeoffice. Dadurch entstehen neue Rahmenbedingungen und zusätzliche Herausforderungen für die Zusammenarbeit. Deshalb ist es sinnvoll und notwendig, die Zusammenarbeit in Büro und Homeoffice weiter zu optimieren und als dauerhafte, effektive und hybride Arbeitsweise zu etablieren.
Machen Sie sich als Team unabhängig vom räumlichen Arbeitsplatz und lernen Sie, die Zusammenarbeit auf Distanz zu perfektionieren.

Dieses Online-Seminar wurde speziell für Sie als Teammitglied konzipiert, um Sie persönlich bei der Arbeit im Homeoffice und im Büro optimal zu unterstützen. Darüber hinaus erfahren Sie, welchen Beitrag Sie leisten können, um die Zusammenarbeit im hybriden Team dauerhaft zu optimieren. Selbstverständlich lässt sich das Wissen auch auf die Zusammenarbeit mehrerer Teams an unterschiedlichen Standorten übertragen, das Homeoffice ist lediglich ein „neuerer Fall“ der Zusammenarbeit auf Distanz.

Im Online-Seminar „Teamwork – auch auf Distanz“ werden die folgenden Themen behandelt:
• Büro versus Homeoffice: Welche Unterschiede gibt es? Was bedeutet das für Sie persönlich?
• Hybrides Arbeiten: Welche Herausforderungen gibt es?
• Voraussetzungen für die Zusammenarbeit an unterschiedlichen Orten: Mensch, Technik & Organisation
• Verlässlichkeit: Absprachen und Regeln zur effektiven Teamarbeit
• Effektive Kommunikation „aus der Ferne“
• Vertrauensvolle Zusammenarbeit & Zusammenhalt auf Distanz

In diesem Online-Seminar lernen Sie, was es bedeutet im virtuellen Team zu arbeiten und wie Sie als Teammitglied dazu beitragen können, die Zusammenarbeit auf Distanz zu optimieren. Nehmen Sie die aktuellen Herausforderungen an und wachsen als Team daran. So gelingt Teamwork garantiert – auch auf Distanz.

    INHOUSE Anfrageformular

    Angaben zur Veranstaltung

    Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

    Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
    (z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe, Präsenzveranstaltung oder Online-Seminar)

    Angaben zur Person und Firma

    Anrede:

    Vorname:

    Nachname:

    Email:

    Firma:

    Position:

    Strasse/Nummer:

    Postleitzahl/Ort:

    Telefon: