So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im digitalen Office
Wir alle sind bereits mitten drin, im „Digital Working“ oder digitalen Office. Der Büroalltag verändert sich in immer rasanterem Tempo und es gilt, sowohl „alte Bekannte“ wie Outlook und OneNote optimal einzusetzen als auch, neue Programme und Arbeitsmethoden für sich zu entdecken und zu nutzen.
Bei Ihnen laufen täglich zahlreiche Nachrichten und Informationen zusammen, die Sie effektiv und langfristig sinnvoll managen müssen? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie im digitalen Office optimal arbeiten und erhalten praxisnahe „Tipps und Tricks“ für Ihr Office Management.
Inhalte des Seminars „Digital Working“
Informationsquellen optimal nutzen und gestalten
- Suchmaschinen effizient einsetzen (Feintuning mit Google, alternative Suchmaschinen)
- OneNote als Informationszentrale einrichten
Informationsflüsse und Prozesse steuern
- Daily Business in Outlook automatisieren (z.B. QuickSteps und Regeln)
- Teamkoordination mit OneNote
- Meetings und interne Kommunikation gekonnt digitalisieren
- Kanban Boards durch OneNote digitalisieren
- Einblick in aktuelle Organisationstools (z.B. Trello, Teams, etc,)
Informationsablage und -ausgabe
- Mobiles Arbeiten – Voraussetzungen und Technik verstehen
- Outlook Ablage optimieren
- 5-Finger-Methode
- Best-Practice Ideen für die Informationsablage in OneNote