Strukturierte Businesspläne als Grundlage für erfolgreiche Überzeugungsarbeit

Unmittelbar im Anschluss an das Seminar „Profundes Business Planning, bieten wir Ihnen das Seminar „Finanzwirtschaftliche Planung im Business Planning Prozess“ an. Hier wird eine plausible finanzwirtschaftliche Planung als quantitatives Kernelement des Business Planning Prozesses erarbeitet. Die finanzwirtschaftliche Planung stellt den Kern des Business Plans dar und wird letztlich so zur elementaren Entscheidungsgrundlage.

Inhalte im Seminar Finanzwirtschaftliche Planung im Business Planning Prozess

Erstellung von Teilplänen und Budgets

  • Absatzplan
  • Produktionsplan
  • Beschaffungsplan
  • Personalplan
  • Investitionsplan

Ableitung und Erstellung von Vorschau-Rechnungen

  • hinsichtlich:
  • – Umsatz
    – Kosten
    – Rendite
    – Cashflow

  • Ermittlung des Finanzbedarfs
  • Kapitalstrukturplanung
  • Aufstellung eines Finanzierungsplans
  • Die Integration der Ergebnis-, Bilanz-, GuV-Planung
  • Aktives Bilanzmanagement & Unternehmensrating

Buchen Sie beide Tage zusammen, wird nur der günstigere 2-Tages-Preis in Rechnung gestellt.

Qualitätsversprechen für Ihre Weiterbildung

  • Anerkennung durch Zertifikat der Hochschule Fresenius
  • Kompetente Trainer mit viel Erfahrung in der Beratungspraxis
  • Hohe Aktualität und Praxisrelevanz der Inhalte
  • Kleine Gruppen und moderne Lehrmethoden
  • Hohe Qualitätsorientierung durch kontinuierliche Evaluation und Feedback
  • Hohe Kundenzufriedenheit: Durch mehr als 1000 zufriedene Seminarteilnehmer getestet

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Leiter und Fachverantwortliche der Bereiche Business Development, Market Development, New Business, Strategie, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Geschäftsfeldentwicklung, Strategisches Marketing, Vertriebsplanung, Strategischer Vertrieb, International Business, Export, Produktentwicklung und Produktmanagement, F&E und Innovationsmanagement. Aufgrund der strategischen Bedeutung von BDM werden auch Geschäftsführer und Vorstände angesprochen.

Methodik & Didaktik:

Die Inhalte werden durch kurzweilige Trainerimpulse, moderierte Erfahrungsaustausche sowie vielen Workshops mit konkreter Anwendung an Fallbeispielen vermittelt.

    INHOUSE Anfrageformular

    Angaben zur Veranstaltung

    Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

    Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
    (z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe, Präsenzveranstaltung oder Online-Seminar)

    Angaben zur Person und Firma

    Anrede:

    Vorname:

    Nachname:

    Email:

    Firma:

    Position:

    Strasse/Nummer:

    Postleitzahl/Ort:

    Telefon: