Berufliche Weiterbildung für die moderne Assistenz im Office 4.0

Sie arbeiten in der Assistenz, im Office Management oder im Sekretariat? – Dann sind Sie mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Aufgaben betraut, um Ihre/n Vorgesetzte/n oder sogar ein ganzes Team im Unternehmen zu unterstützen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der klassischen Chefentlastung und der optimalen Büroorganisation immer häufiger auch die eigenverantwortliche Bearbeitung einzelner Aufgaben oder kleiner Projekte. Dafür benötigen Sie Ihr Fachwissen und Ihr Organisationsgeschick genauso wie Ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten.
Die praxisnahen Schulungen der Wbildung Akademie GmbH bieten Ihnen die gesamte Bandbreite an Themen für die zuverlässige Unterstützung von Führungskräften und Teams. Alle unsere Seminare, Kongresse und Workshops orientieren sich an Ihren praktischen Herausforderungen im Büroalltag.
Sie lernen interaktiv in kleinen Gruppen von maximal 12 Teilnehmer/innen und haben so die Möglichkeit, sich genau das Wissen anzueignen, das Sie in Ihrem Berufsalltag weiterbringt. Mit unseren Seminaren und Workshops erweitern Sie Ihr Fachwissen, Ihre Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Persönlichkeit und optimieren Ihr Office Management.

  • Aktuelle Themen, praxisnahe Vermittlung in interaktiven Kleingruppen
  • Hochmotivierte Referentinnen & Referenten, direkt aus der Praxis
  • Beste Bewertungen durch unsere ehemaligen Teilnehmer/innen
  • Große Auswahl & individuelle Programmwahl bei unseren Kongressen
  • Individuelle INHOUSE Schulungen zu allen Themen möglich

Aktuelle Themen im Bereich „Assistenz und Sekretariat>“

Agile Assistenz, Assistenz 4.0, New Work, Digital Working, das Digitale Office, smart Office, Arbeitswelt der Zukunft, New Office, Digitale Transformation in der Assistenz. In unseren topaktuellen Weiterbildungen erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten, wie Sie in Ihrem Berufsalltag mit dem permanenten Change umgehen.

Agile Chef-Assistenz
Perfekte Chefentlastung und Büroorganisation durch die Agile Chef-Assistenz
Dauer: 2 Tage 🕘
Format: Präsenz 🏴
990, — € zzgl. MwSt.
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Agile Chef-Assistenz „kompakt“
Perfekte Chefentlastung und Büroorganisation durch die Agile Chef-Assistenz
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: LIVE-Online 💻
490, — € zzgl. MwSt.
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Das papierlose Büro
Digital statt analog – Das papierlose Büro
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: Präsenz 🏴 & LIVE-Online 💻
690, — € zzgl. MwSt.
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Die erfahrene Assistenz
Mehr Souveränität und Klarheit in der neuen Arbeitswelt
Dauer: 2 Tage 🕘
Format: Präsenz 🏴
990, — € zzgl. MwSt.
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Die neue DIN 5008 für Ihren perfekten Auftritt
Für die Praxis: DIN-gerechte Gestaltung Ihrer Briefe und E-Mails
Dauer: 2 Stunden 🕘
Format: LIVE-Online 💻
95, — € zzgl. MwSt.
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Digital Arbeiten 4.0
So revolutionieren Sie Ihre tägliche Arbeit im digitalen Office 4.0
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: Präsenz 🏴
690, — € zzgl. MwSt.
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Effiziente Denktechniken
SpeedReading, MindMapping & MemoryTraining
Dauer: 1/2 Tag 🕘
Format: Präsenz 🏴 & LIVE-Online 💻
345, — € zzgl. MwSt.
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Effizienz im Office mit den digitalen Helfern
Effizienz in den heutigen Arbeitsablauf bringen
Dauer: 2 Stunden 🕘
Format: LIVE-Online 💻
95, — € zzgl. MwSt.
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Erfolgsbausteine für die Assistenz mit Erfahrung
Souverän agieren – Prozesser mitgestalten – Erfolgreich kommunizieren
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: LIVE-Online 💻
490, — € zzgl. MwSt.
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Fit für New Work – Assistenz im Office 4.0 „kompakt“
Die moderne Assistenz im digitalen Wandel
Dauer: 2x 1/2 Tag 🕘
Format: LIVE-Online 💻
490, — € zzgl. MwSt.
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Führungswissen für die Assistenz
Kommunikation & Kooperation: So gelingt Führung auch ohne Weisungsbefugnis
Dauer: 2 Tage 🕘
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Heidelberger Assistenztage 2024
Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit.
Dauer: 1-3 Tage 🕘
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ab 690, — € zzgl. MwSt.
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Herbst Assistenztage 2023
Zwei spannende Kongresstage in Wiesbaden & ein Workshop-Tag.
Dauer: 1-3 Tage 🕘
Format: Präsenz 🏴
ab 690, — € zzgl. MwSt.
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Informationsflut bewältigen
Effektive Bearbeitung diverser Kommunikationskanäle
Dauer: 1/2 Tag 🕘
Format: Präsenz 🏴 & LIVE-Online 💻
345, — € zzgl. MwSt.
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Mehr Gelassenheit im Office
Raus aus der Überlastungsfalle – rein in die eigenen Kraftquellen
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: Präsenz 🏴 & LIVE-Online 💻
690, — € zzgl. MwSt.
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MS Planner professionell nutzen
Ein exzellentes Tool zur Online-Aufgabenplanung
Dauer: 1 Stunde 🕘
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MS Teams professionell nutzen
Lernen Sie Teams noch besser und einfacher in Ihren Alltag zu integrieren
Dauer: 2 Stunden 🕘
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159, — € zzgl. MwSt.
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Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt 4.0
Know-how & Motivation für mehr Nachhaltigkeit im Job
Dauer: 2 Tage 🕘
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Officetage 2023
Ihr Kongress für modernes Office Management – Weiterbildung & Networking
Dauer: 1-3 Tage 🕘
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ab 840, — € zzgl. MwSt.
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Professionelle Büroorganisation kompakt
Bürosystematik und Arbeitsplatzorganisation
Dauer: 2 Stunden 🕘
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95, — € zzgl. MwSt.
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Starke Texte = starke Wirkung
Zeitgemäß – modern – wertschätzend
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: LIVE-Online 💻
490, — € zzgl. MwSt.
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Teamassistenz 4.0
Strukturiert – digital – genial
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: LIVE-Online 💻
490, — € zzgl. MwSt.
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Update für die moderne Assistenz
Rückblick & Stärkung neuer Kompetenzen
Dauer: 1 Tag 🕘
Format: Präsenz 🏴 & LIVE-Online 💻
690, — € zzgl. MwSt.
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Virtuelle Events
Wie Sie Ihre Live-Events erfolgreich digital transformieren
Dauer: 1,5 Stunden 🕘
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Von der Assistenz zur strategischen Business Partner*in
Die Rolle des Chief of Staff
Dauer: 1,5 Stunden 🕘
Format: LIVE-Online 💻
95, — € zzgl. MwSt.
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    Anmeldung zum Verteiler - Heidelberger Assistenztage 2024

    Sie möchten die fertigen Programme als erstes in den Händen halten? Bitte tragen Sie sich in unseren Verteiler für die Heidelberger Assistenztage vom 15.-17.05.2024 in Heidelberg ein und Sie erhalten unsere Flyer direkt nach der Fertigstellung.

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