Veranstaltungen und Events professionell organisieren
Sie haben die spannende Aufgabe, Veranstaltungen und Events für Ihr Unternehmen zu organisieren? Oft muss diese anspruchsvolle Aufgabe von Ihnen neben Ihrer „normalen“ Arbeit nebenbei organisiert werden. Egal ob Weihnachts- und Jubiläumsfeiern, Außendiensttagung, Produktpräsentation, Tag der offenen Tür – Sie setzen alles daran, dass es rund läuft und Sie bei Kunden und Geschäftspartnern einen bleibenden professionellen Eindruck hinterlassen. Das Praxis-Seminar unterstützt bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen und Events von A-Z.
Inhalte
Vorbereitung – Planung und Organisation
- Die 10 Erfolgsfaktoren für die optimale Veranstaltungsorganisation
- Veranstaltungsziele und Definition der Zielgruppe
- Die wichtigsten Kriterien für die Kosten- und Budgetplanung
- Perfektes Timing: Der Ablauf- und Arbeitsplan
- Verhandlungen mit Hotels und anderen Locations: Tagungspauschalen,Stornierungsbedingungen, Raumbuchungen etc.
- Ideen und frischer Wind für ihre Rahmenprogramm
- Entwickeln Sie passende Mottos und Themen für Ihre Veranstaltungen
- Die besten Informations- und Recherchequellen
Veranstaltungsdurchführung
- Die perfekte Durchführung: Do’s und don’ts bei ihrer Veranstaltungsdurchführung
- Die wichtigsten Checklisten im Überblick
- Strategiemanagement: Ihr Plan B bei Notfällen
- Methoden zur Erfolgsmessung und Erfolgskontrolle
Veranstaltungen nachbereiten
- Konstruktive Abschlussbesprechung mit allen Beteiligten
- Reminder und Gastgeschenke
- Budgetkontrolle und Soll-/Ist-Vergleich
- Checklisten und Ablaufpläne aktualisieren
- Schöne neue Office-Welt: Trends für Sekretariat und Assistenz