Synergien nutzen – Projekte gemeinsam bestreiten

Institut für Sustainable Leadership & Change (ISLC)

Das Institut für Sustainable Leadership & Change (ISLC) bietet Workshops, Beratung und Umsetzungsbegleitung im Bereich Geschäftsentwicklung (Business Development Management) und Führung an. Geschäftsführer des ISLC ist Prof. Dennis Lotter, der die Professur für Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius in Idstein innehat und Studiendekan des gleichnamigen Masterprogramms ist.

Im ISLC arbeiten hochqualifizierte Zukunftsliebhaber, Klardenker und Vorwärtsgeher. Diese stehen für Agiles Business Development und stärken Führungskräfte und Organisationen, so dass diese dynamisch und agil auf die Herausforderungen der Geschäftswelt von morgen reagieren können.

Unsere Kooperation: Das ISLC ist für die Konzeption unserer BDM-Seminare und der beiden Zertifikatslehrgänge „Agiles Business Development Management“ und „Agile Führung und Management“ verantwortlich, die Wbildung Akademie GmbH übernimmt Vertriebs- und Marketingaufgaben und ist für die Organisation und Durchführung der entsprechenden Veranstaltungen verantwortlich.

Weitere Informationen zu unserem Kooperationspartner finden Sie auf der Website des ISLC.


Management Advisory Heidelberg GmbH

Die Management Advisory Heidelberg GmbH wurde Anfang 2018 gegründet und ist unser kompetenter Weiterbildungspartner in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Rentenrecht.. Ausschließlich erfahrene Referentinnen und Referenten, die neben theoretischem Fachwissen über essentielles Praxiswissen verfügen, kommen bei der Umsetzung der Weiterbildungsformate zum Einsatz. Unserem Kooperationspartner ist es dabei ein großes Anliegen, den Teilnehmenden den Transfer von theoretischem Wissen in die praktische Anwendung zu ermöglichen. So wird gewährleistet, dass das neu erlernte Wissen direkt nach der Weiterbildung im beruflichen Alltag umgesetzt werden kann.

Unsere Kooperation: Die Management Advisory Heidelberg GmbH ist Bildungspartner vom Bundesverband der Rentenberater e.V. und für die Konzeption und Durchführung der Weiterbildungsformate aus den Bereichen Altersversorgung und Rentenrecht verantwortlich. Die Wbildung Akademie GmbH übernimmt Vertriebs- und Marketingaufgaben und ist für die Organisation sowie Durchführung der entsprechenden Veranstaltungen mitverantwortlich.

Weitere Informationen zu unserem Kooperationspartner finden Sie auf der Website der Management Advisory Heidelberg GmbH.