Herzlich Willkommen
auf den Seiten unserer Assistenztage 2018. Wir freuen uns, dass Sie hier sind!
Die Assistenztage der Wbildung Akademie finden im Jahr 2018 vom 25. – 27. April im NH Hotel Heidelberg statt. Was erwartet Sie bei dieser Veranstaltung? Was ist das Besondere daran und wie profitieren Sie von diesem Event?
Um es kurz zusammenzufassen: Bei uns stehen Sie als Person im Mittelpunkt, mit ihren individuellen Fragestellungen und Interessen. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich aktiv in den Workshops beteiligen und einbringen können. Denn nur so ist nachhaltiges Lernen möglich!
Wir bieten Ihnen an diesen drei Tagen drei unterschiedliche Workshop-Formate an: Mini-Workshops, die Ihnen erlauben, in einzelne Themen „hinein zu schnuppern“; halbtägige Workshops, die einzelne Themenbereiche aufgreifen und ganztägige Workshops, in denen Sie sich intensiv mit einem Thema auseinandersetzen können.
Insgesamt stehen 27 unterschiedliche Workshops zur Wahl, von denen Sie maximal 7 besuchen können. Stellen Sie sich genau das Weiterbildungsprogramm zusammen, das für Sie das richtige ist! Thematisch finden Sie ganz unterschiedliche Workshops: von klassischen Office-Themen und der Assistenz 4.0 über Kommunikation und Gelassenheitstrainings bis hin zum Yoga-Workshop. Lassen Sie sich inspirieren!
Neben hochprofessionellen und engagierten Referent/innen, aktuellem Fachwissen und individueller Weiterentwicklung erwarten Sie selbstverständlich auch ein exzellenter Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Programm am Donnerstagabend. Nutzen Sie die Pausen zum Austausch und zum Netzwerken mit Kolleg/innen – die Motivation und Inspiration durch das persönliche Gespräch mit den anderen Teilnehmer/innen ist von unermesslichem Wert.
Jede/r einzelne Teilnehmer/in bereichert diese Veranstaltung und das wissen wir sehr zu schätzen.
Wir freuen uns auf Sie!
Beste Grüße
Ihre Kathrin Tremmel
Assistenztage 2018 – Programmübersicht & Details
Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit
Titel: Assistenztage 2018
Termin: 25.-27.04.2018
Uhrzeit: Start 25.04.2018 – 10:00 Uhr/Ende 27.04.2018 – 16:30 Uhr
Ort: NH Heidelberg, Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg – Telefon: 06221 13270 („Link zum Hotel“)
Preise:
- Ticket 1 Tag 690,– € zzgl. MwSt. (821,10 inkl. MwSt.)
- Ticket 2 Tage 1.350,– € zzgl. MwSt. (1.606,50 inkl. MwSt.)
- Ticket 3 Tage 1.840,– € zzgl. MwSt. (2.189,60 inkl. MwSt.)
Führungswissen für die Assistenz
Trainerin: Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind
Assistenz 4.0 – Wohin bringt uns die Digitalisierung?
Trainerin: Frau Enisa Romanic
Yoga fürs Büro
Trainerin: Frau Fadja Ehlail
11:30 – 13:00 Uhr – gemeinsames Mittagessen und Networking
Motivation & Selbstmotivation
Trainerin: Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind
Digitales Informationsmanagement
Trainerin: Frau Enisa Romanic
Aktive und gesunde Pausen im Büro
Trainerin: Frau Fadja Ehlail
14:30 – 15:00 Uhr – Kaffeepause und Networking
Selbstcoaching für die Assistenz
Trainerin: Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind
Auftrittkompetenz: Business Knigge
Trainerin: Frau Enisa Romanic
Warum sind die anderen so anders? – Vielfalt im Office konstruktiv nutzen
Trainerin: Frau Fadja Ehlail
16:30 – 17:30 Uhr – Get-together und Networking
Digitalisierung – wohl bekomm´s! Auf der Suche nach Effizienz zwischen Keksen, Apps und Datenwahn
Trainerin: Frau Dunja Schenk
Tools & Apps im Büro
Trainerin: Frau Dunja Schenk
Der perfekte Tag: Ein Tag voller Energie & Lebenfreude
Trainerin: Frau Heike Holz
Die Marke ICH: So stärken Sie Ihr Profil
Trainerin: Frau Diana Brandl
Top organisiert mit Outlook und OneNote
Trainerin: Frau Claudia von Wilmsdorff
Lean Office
Trainerin: Frau Luise Seilder
Fresh up für die erfahrene Assistenz
Trainerin: Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind
13:00 – 14:00 Uhr – gemeinsames Mittagessen und Networking
Typgerecht kommunizieren mit dem DISG-Modell
Trainerin: Frau Dunja Schenk
Gesundheit in eigener Regie: Wie Sie es schaffen, trotz Stress, Zeitmangel und vollem Alltag gesund zu bleiben
Trainerin: Frau Heike Holz
Smarte Ideen für Briefe und E-Mails
Trainerin: Frau Claudia von Wilmsdorff
Assistenz 4.0 – Auf Augenhöhe mit der Digitalen Transformation
Trainerin: Frau Diana Brandl
18:00 – 23:00 Uhr – gemeinsame Abendveranstaltung in Heidelberg
Veranstaltungsplanung mit Köpfchen
Trainerin: Frau Anette Kirsch-Krumhaar
Agiles Arbeiten in der Assistenz
Trainerin: Frau Luise Seidler
Konfliktmanagement im Büro
Trainerin: Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind
DANCE with the boss
Trainerin: Frau Monica Deters
Wertschätzende Kommunikation: Von der Unsachlichkeit zur Sachlichkeit
Trainerin: Frau Ursula Heffter
12:00 – 13:00 Uhr – gemeinsames Mittagessen
Telefonieren im digitalen Zeitalter
Trainerin: Frau Anette Kirsch-Krumhaar
Gelassenheitstraining: Stressmanagement & Burnout-Prävention
Trainerin: Frau Luise Seidler
Change im Office: Wie gehe ich damit um?
Trainerin: Frau Dr. Sabine-Sofie Weidekind
15:30 – 16:30 Uhr – Ausklang der Veranstaltung
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.