Informationsflut bewältigen – Effektive Bearbeitung diverser Kommunikationskanäle

LIVE Online-Seminar

Mit der Weiterentwicklung unserer digitalen Werkzeuge und der Schnelllebigkeit unserer Arbeitswelt wachsen die Anforderungen an unseren Arbeitsplatz. In diesem Workshop „Informationsflut bewältigen“ liegt der Fokus auf der effizienten Bearbeitung der verschiedenen Kommunikationskanäle.

Dauer: 3,5 Stunden, von 13:30 Uhr – 17:00 Uhr

Technik: Die Daten zur Einwahl erhalten Sie 24 Stunden vor dem Online-Seminar per E-Mail. Aktuell ist Durchführung als Microsoft Teams, Cisco Webex oder Zoom-Meeting (unterstützte Browser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Die neueste Version von Chrome, Die neueste Version von Firefox) geplant. Wenn Sie die Tools noch nie benutzt haben, so werden Sie aufgefordert die Datei unverbindlich und kostenfrei auf dem Rechner zu installieren. Bitte prüfen bzw. klären Sie ab, ob sie die Rechte haben, oder vorab die Freigabe erhalten.

Mindestausstattung: PC mit Lautsprecher
Wünschenswerte Ausstattung: Webcam und Mikrofon

Inhalte des LIVE-Online-Seminars „Informationsflut bewältigen“

  • Kommunikative Anforderungen: Meetings, Besucher am Arbeitsplatz, Telefonate, Elektronische Nachrichten
  • Die Fülle der E-Mails nicht als Belastung empfinden, sondern effizient organisieren
  • Was sind für mich Zeitdiebe? Was kann ich optimieren? Wo liegen meine Prioritäten?
  • Charmant NEIN sagen können und trotzdem Offenheit für Hilfsbereitschaft zeigen

Sie setzen Sich bewusst mit den unterschiedlichen kommunikativen Herausforderungen in Ihrem Berufsalltag auseinander. Speziell der Umgang mit E-Mails wird in diesem Workshop „unter die Lupe“ genommen und optimiert. Darüber hinaus erarbeiten Sie sich ein optimiertes Zeitmanagement und lernen, wie Sie auch einmal bewusst NEIN sagen können ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Trainerin

Brigitte Graf

ist als Referentin und Coach in den Bereichen Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig. Nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung hat Frau Graf auch die Zertifizierung als Trainerin nach dem European communication certificate® erlangt und ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Assistent/innen sowie Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv. Frau Graf arbeitet mit großer Leidenschaft – fachkompetent, authentisch & lebendig!

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