Digital Mindfulness – Achtsamkeit in der Arbeitswelt 4.0

LIVE Online-Seminar

Permanente Erreichbarkeit und Rufbereitschaft, sowohl während der Arbeitszeit als auch im Privaten, sorgen für Stress. Dieser löst im Körper vielfältige Reaktionen aus, versetzt uns sozusagen in „Alarmbereitschaft“. Kurzfristig hilft uns das, schwierige Situationen zu meistern.

Es ist jedoch wichtig und absolut notwendig, dass wir uns und unserem Körper Ruhephasen gönnen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben. – In einer Welt, die speziell in der aktuellen Krise immer rasanter beschleunigt, ist es daher besonders wichtig, auf sich selbst zu achten und Grenzen zu setzen.

Dauer: 1,5 Stunden

Technik: Die Daten zur Einwahl erhalten Sie 24 Stunden vor dem Online-Seminar per E-Mail. Aktuell ist Durchführung als Microsoft Teams, Cisco Webex oder Zoom-Meeting (unterstützte Browser: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, Die neueste Version von Chrome, Die neueste Version von Firefox) geplant. Wenn Sie die Tools noch nie benutzt haben, so werden Sie aufgefordert die Datei unverbindlich und kostenfrei auf dem Rechner zu installieren. Bitte prüfen bzw. klären Sie ab, ob sie die Rechte haben, oder vorab die Freigabe erhalten.

Mindestausstattung: PC mit Lautsprecher
Wünschenswerte Ausstattung: Webcam und Mikrofon

Inhalte des LIVE-Online-Seminars „Digital Mindfulness“

  • Bis hierher und nicht weiter! – Was ist ein digitaler Burnout und was kann ich dagegen tun?
  • Resilienz und Achtsamkeit im digitalen Zeitalter: Wie kann das gelingen?
  • Praktische Alltags-Tipps: Techniken zur Selbstmotivation und Kreativität
  • Neue Arbeitswelt, neuer Druck: Achtsamer Umgang mit sich selbst und anderen in einer Welt, die aktuell nicht zum Stillstand kommt

Ihr Nutzen

In diesem interaktiven Online-Workshop lernen Sie Werkzeuge und Techniken kennen, mit denen Sie spürbar besser durch den Alltag kommen. Sie erfahren, wie Sie mit dem zunehmenden Druck am digitalen Arbeitsplatz optimal umgehen und sich selbst schützen.

Darüber hinaus werden Sie Techniken kennenlernen, die es Ihnen und Ihrem Team ermöglichen, die Herausforderungen im virtuellen Büro souverän zu bewältigen.

Trainerin

Diana Brandl
blickt auf eine fast 20jährige erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig.

Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Facebook Blog „The Socialista Projects“, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, New Work, Personal Branding und Digitalisierung ein.

Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat.

Frau Brandl wurde als Delegierte auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie mit zwei weiteren Repräsentantinnen Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt.

Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die internationale Office Management Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Sie ist Autorin des Buches „Die Assistenz in der digitalen Transformation“ und Co-Autorin bei „Chefsache Assistenz“. Im Januar 2020 hat sie den weltweit ersten deutschsprachigen Podcast „The Future Assistant“ erfolgreich gelauncht.

Diana Brandl wurde 2019 für den Digital Female Leader Award nominiert und als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt.

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