Wir sind ein dynamisches, engagiertes Team, das sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kund*innen zu realisieren.

Unseren Teilnehmer*innen bieten wir qualitativ hochwertige Seminare und (zertifizierte) Lehrgänge – sowohl als Präsenz- als auch als Online-Weiterbildung: praxisnah, lebendig und nachhaltig. Dabei arbeiten wir stets ressourcenschonend und legen großen Wert auf das Verwenden von umweltfreundlichen Materialien.
WIR lieben, was wir tun: Kundenorientierter Service, Weiterbildung auf höchstem Niveau und das stets nachhaltig und umweltbewusst.

SIE sind kommunikationsstark, verfügen über Organisationstalent und lieben Ihre Arbeit in der Assistenz? – Dann suchen wir genau Sie als

Kommunikationsstarke Assistenz (all gender) in Teilzeit (50%)

Ihre Aufgaben
• Hauptaufgabe ist die telefonische, serviceorientierte Kommunikation mit unseren Kund*innen und Referent*innen.
• Dazu gehören im Detail die folgenden Aufgaben:
– Sie kennen unser Weiterbildungsangebot und stehen telefonisch sowie per E-Mail als Ansprechpartner*in für unsere Teilnehmer*innen und Referent*innen zur Verfügung
– Sie gehen aktiv auf ehemalige Teilnehmer*innen sowie Weiterbildungsverantwortliche zu, evaluieren vergangene Veranstaltungen und beraten im Hinblick auf den künftigen Weiterbildungsbedarf. Dabei geht es sowohl um offene Seminare als auch um unternehmensinterne INHOUSE-Veranstaltungen.
– Datenpflege und –kontrolle in unserer Datenbank
– Organisation der Weiterbildungstermine in Absprache mit dem Produktmanagement, Buchung und Stornierung der Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Hotels, Einstellen der Termine in unterschiedlichen Online-Portalen
– Bereitstellung und Versand der Teilnehmerunterlagen, per Post und online

Ihr Profil
• Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
• Sie sind kommunikationsstark und telefonieren gerne serviceorientiert und wertschätzend mit anderen Menschen
• Sie sind organisationsstark, arbeiten eigenverantwortlich und sehr gewissenhaft
• Sie lieben Ihre Arbeit und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft
• Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Sie beherrschen die sichere Anwendung von MS-Office und sind versiert im Umgang mit diversen Online-Plattformen und Datenbanken
• Sie interessieren sich für den Themenbereich betriebliche Altersversorgung und Rentenrecht oder sind bereit, sich in diesen Bereich einzuarbeiten

Was können Sie erwarten?
• Eine Festanstellung in Teilzeit (20 Stunden/Woche), ab sofort.
• Ein kollegiales Umfeld mit einem hochmotivierten und engagierten Team, das sich auf Sie freut
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-mail an Christian Menzel: menzel@wbildung.de

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Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
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