Herzlich Willkommen

auf den Seiten unserer Heidelberger Assistenztage 2021. Wir freuen uns, dass Sie hier sind!

Die Assistenztage 2021 finden vom 05. – 07. Mai 2021 online statt. Dieser Weiterbildungskongress für die moderne Assistenz besteht aus insgesamt 35 Workshops und Seminaren unterschiedlicher Länge. Die Weiterbildung richtet sich speziell an alle Mitarbeiter/innen im Bereich Assistenz, Sekretariat und Office-Management, steht aber auch anderen „Office-Profis“ offen und selbstverständlich allen, die sich dazu entwickeln möchten.

Das Besondere unserer Heidelberger Assistenztage ist, dass Sie sich Ihr ganz individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können: Besuchen Sie maximal sieben unterschiedliche Workshops an den drei Tagen – so erhalten Sie viele wertvolle Impulse und neue Ideen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Büro und auch im Privatleben beflügeln.
Inhaltlich erwarten Sie ganz unterschiedliche Workshops: Vom klassischen Assistenzseminar und digitalem Informationsmanagement über Persönlichkeitsentwicklung und Protokollführung bis hin zur gesunden Pausengestaltung im Büro. Sie haben die Wahl!

Wichtig ist uns, dass Sie möglichst viel „behalten“ und später auch in der Praxis anwenden können. Und da das am besten gelingt, wenn man selbst aktiv wird, haben Sie in allen Workshops ausreichend Gelegenheit, sich in Übungen und Diskussionen einzubringen. Unsere Assistenztage leben von Ihnen als Teilnehmer/innen und daher freuen wir uns auf jede/n einzelne/n von Ihnen und sind gespannt auf Ihre Ideen, Fragen und Wünsche.

Neben hochmotivierten und erfahrenen Referentinnen und Referenten, aktuellem Fachwissen und persönlicher Weiterentwicklung erwarten Sie im nh Hotel ein exzellenter Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Abendprogramm am Donnerstag. Nutzen Sie die freie Zeit zum Austausch und zum Netzwerken mit Kolleg/innen – erst die persönlichen Gespräche mit anderen machen eine solche Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße

Ihre Kathrin Tremmel

Assistenztage 2021 online in Heidelberg

Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit

Titel:
Assistenztage 2021
Termin:
05.-07.05.2021
Uhrzeit:
Start 05.05.2020 – 10:00 Uhr
Ende 07.05.2020 – 16:30 Uhr
Ort:
online NH Heidelberg, Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg – Telefon: 06221 13270
Preise:
⇒ 1 Tag • 590,– € zzgl. MwSt. (702,10 inkl. MwSt.)
⇒ 2 Tage • 1.150,– € zzgl. MwSt. (1.368,50 inkl. MwSt.)
⇒ 3 Tage • 1.540,– € zzgl. MwSt. (1.832,60 inkl. MwSt.)

Anmeldeformular der Assistenztage 2021 öffnen

    Assistenztage 2022 in Heidelberg +++

    1 Tag: 690,-- € zzgl. MwSt. (821,10 inkl. MwSt.)
    2 Tage: 1.350,-- € zzgl. MwSt. (1.606,50 inkl. MwSt.)
    3 Tage: 1.840,-- € zzgl. MwSt. (2.189,60 inkl. MwSt.)

    Die drei Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.

    Ihre Workshopwahl:

    1. Tag - 04.05.2022 Workshop 1-3 10:00 bis 11:30 Uhr
    Workshop 1 *Warteliste* - Digital arbeiten, smart organisieren – so geht Office heuteWorkshop 2 - Berufsbild der Assistenz „nach“ CoronaWorkshop 3 - Rhetorisch überzeugen: So setzen Sie sich durchkeine Auswahl

    1. Tag - 04.05.2022 Workshop 4-6 13:00 bis 14:30 Uhr
    Workshop 4 - Vorhang auf – Präsentieren und Visualisieren mit PowerPointWorkshop 5 - Gewaltfreie Kommunikation (GFK) – Sprache & HaltungWorkshop 6 - Schwierige Gespräche: So meistern Sie herausfordernde Situationenkeine Auswahl

    1. Tag - 04.05.2022 Workshop 7-9 15:00 bis 16:30 Uhr
    Workshop 7 *Warteliste* - Outlook: Life-hacks für den BüroalltagWorkshop 8 - Self-Caring-Strategien in bewegten ZeitenWorkshop 9 - Verhandlung und Konflikt: So gehen Sie erfolgreich vorkeine Auswahl

    2. Tag - 05.05.2022 Plenum 08:45 bis 09:45 Uhr
    Plenum - Interaktiver, aktivierender Start in den Tag - Drum Olékeine Auswahl

    2. Tag - 05.05.2022 Workshop 10-12 10:00 bis 13:00 Uhr
    Workshop 10 - Konsequent überzeugenWorkshop 11 *ausgebucht, alternativ WS 16* - Konzentration & Fokus: Zeitmanagement im WandelWorkshop 12 - Kleine Fitness-Tricks mit großer Wirkungkeine Auswahl

    2. Tag - 05.05.2022 Workshop 13-15 14:00 bis 17:00 Uhr
    Workshop 13 - Konsequent Grenzen setzenWorkshop 14 - Nachhaltigkeit in der AssistenzWorkshop 15 - Entspannt Ziele erreichen mit mentaler Stärkekeine Auswahl

    3. Tag - 06.05.2022 Workshop 16-19 09:00 bis 12:00 Uhr
    Workshop 16 - Konzentration & Fokus: Zeitmanagement im WandelWorkshop 17 - Punkten Sie mit PersönlichkeitWorkshop 18 - Stress, der unterschätzte LeistungskillerWorkshop 19 - Aufgabenmanagement mit Outlook, OneNote, Planner und To Dokeine Auswahl

    3. Tag - 06.05.2022 Workshop 20-23 13:00 bis 16:00 Uhr
    Workshop 20 - Assistenz der Zukunft“ – neue Anforderungen & AufgabenfelderWorkshop 21 *ausgebucht, alternativ WS 20* - Assistenz der Zukunft“ – neue Anforderungen & AufgabenfelderWorkshop 22 - Selbstbehauptung in MachtzirkelnWorkshop 23 - Microsoft Teamskeine Auswahl

    Anmelder und Rechnungsinformation:

    Anrede (Pflichtfeld):

    Titel:

    Vorname (Pflichtfeld):

    Nachname (Pflichtfeld):

    Email (Pflichtfeld):

    Telefon (Pflichtfeld):

    Firma:

    Abteilung:

    In welchem Format möchten Sie die Rechnung erhalten? (Pflichtfeld)

    Bitte geben Sie die Rechnungsadresse an:
    Strasse/Nr. (Pflichtfeld):

    Postleitzahl (Pflichtfeld):

    Stadt (Pflichtfeld):

    Anmeldebestätigung an (Pflichtfeld):

    Teilnehmerinformationen:

    Ich bin Teilnehmer.Ich melde folgende Personen an.

    Teilnehmer 1:
    Anrede (Pflichtfeld):
    Vorname (Pflichtfeld):
    Nachname (Pflichtfeld):
    Email (Pflichtfeld):

    Teilnehmer 2:
    Anrede:
    Vorname:
    Nachname:
    Email:

    Weitere Informationen oder Anmerkungen:

    Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bestätige diese hiermit. (Pflichtfeld)


    Weiterbildung für die moderne Assistenz – in Heidelberg. Jetzt buchen!

      INHOUSE Anfrageformular

      Angaben zur Veranstaltung

      Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

      Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
      (z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe, Präsenzveranstaltung oder Online-Seminar)

      Angaben zur Person und Firma

      Anrede:

      Vorname:

      Nachname:

      Email:

      Firma:

      Position:

      Strasse/Nummer:

      Postleitzahl/Ort:

      Telefon: