Herzlich Willkommen

auf den Seiten unserer Heidelberger Assistenztage 2021. Wir freuen uns, dass Sie hier sind!

Die Assistenztage 2021 finden vom 05. – 07. Mai 2021 online statt. Dieser Weiterbildungskongress für die moderne Assistenz besteht aus insgesamt 35 Workshops und Seminaren unterschiedlicher Länge. Die Weiterbildung richtet sich speziell an alle Mitarbeiter/innen im Bereich Assistenz, Sekretariat und Office-Management, steht aber auch anderen „Office-Profis“ offen und selbstverständlich allen, die sich dazu entwickeln möchten.

Das Besondere unserer Heidelberger Assistenztage ist, dass Sie sich Ihr ganz individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können: Besuchen Sie maximal sieben unterschiedliche Workshops an den drei Tagen – so erhalten Sie viele wertvolle Impulse und neue Ideen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Büro und auch im Privatleben beflügeln.
Inhaltlich erwarten Sie ganz unterschiedliche Workshops: Vom klassischen Assistenzseminar und digitalem Informationsmanagement über Persönlichkeitsentwicklung und Protokollführung bis hin zur gesunden Pausengestaltung im Büro. Sie haben die Wahl!

Wichtig ist uns, dass Sie möglichst viel „behalten“ und später auch in der Praxis anwenden können. Und da das am besten gelingt, wenn man selbst aktiv wird, haben Sie in allen Workshops ausreichend Gelegenheit, sich in Übungen und Diskussionen einzubringen. Unsere Assistenztage leben von Ihnen als Teilnehmer/innen und daher freuen wir uns auf jede/n einzelne/n von Ihnen und sind gespannt auf Ihre Ideen, Fragen und Wünsche.

Neben hochmotivierten und erfahrenen Referentinnen und Referenten, aktuellem Fachwissen und persönlicher Weiterentwicklung erwarten Sie im nh Hotel ein exzellenter Service sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Abendprogramm am Donnerstag. Nutzen Sie die freie Zeit zum Austausch und zum Netzwerken mit Kolleg/innen – erst die persönlichen Gespräche mit anderen machen eine solche Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße

Ihre Kathrin Tremmel

Assistenztage 2021 online in Heidelberg

Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit

Titel:
Assistenztage 2021
Termin:
05.-07.05.2021
Uhrzeit:
Start 05.05.2020 – 10:00 Uhr
Ende 07.05.2020 – 16:30 Uhr
Ort:
online NH Heidelberg, Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg – Telefon: 06221 13270
Preise:
⇒ 1 Tag • 590,– € zzgl. MwSt. (702,10 inkl. MwSt.)
⇒ 2 Tage • 1.150,– € zzgl. MwSt. (1.368,50 inkl. MwSt.)
⇒ 3 Tage • 1.540,– € zzgl. MwSt. (1.832,60 inkl. MwSt.)

Anmeldeformular der Assistenztage 2021 öffnen

    Assistenztage 2024 in Heidelberg

    1 Tag: 690,-- € zzgl. MwSt. (821,10 inkl. MwSt.)
    2 Tage: 1.350,-- € zzgl. MwSt. (1.606,50 inkl. MwSt.)
    3 Tage: 1.840,-- € zzgl. MwSt. (2.189,60 inkl. MwSt.)

    Die drei Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.

    Ihre Workshopwahl:

    1. Tag - 15.05.2024 Workshop 1-4 10:00 bis 11:30 Uhr
    Workshop 1 - Regeln und Rollen im Team – Effektive Zusammenarbeit für Assistent*innenWorkshop 2 - Power Reading - Freiraum schaffen durch effizientes LesenWorkshop 3 - Growth Mindset: Alles eine Frage der HaltungWorkshop 4 *ausgebucht - Die Zukunft des Büros: Künstliche Intelligenz (KI) – Tools für die Assistenzkeine Auswahl

    1. Tag - 15.05.2024 Workshop 5-8 13:00 bis 14:30 Uhr
    Workshop 5 - Gesunder Umgang mit toxischen MenschenWorkshop 6 - Neurolinguistische Programmierung (NLP) – Wer programmiert hier wen oder was?Workshop 7 - Agiles Arbeiten: Das Toolset zum ErfolgWorkshop 8 *ausgebucht - Effizientes Aufgabenmanagement in der digitalen Ära: Tools & Technikenkeine Auswahl

    1. Tag - 15.05.2024 Workshop 9-12 15:00 bis 16:30 Uhr
    Workshop 9 - Vielfalt verbindet: Diversity in TeamsWorkshop 10 *ausgebucht - Transaktionsanalyse (TA): Sich selbst und andere besser verstehenWorkshop 11 *ausgebucht - Skillset für Kreativität & Resilienz: Selbstmanagement und SelbstfürsorgeWorkshop 12 - OneNote Masterclass: Optimales Protokollmanagement für Meetingskeine Auswahl

    2. Tag - 16.05.2024 Plenum 08:45 bis 09:45 Uhr
    Plenum - Interaktiver, aktivierender Start in den Tag - Jonglieren ist Multitasking durch Loslassen

    2. Tag - 16.05.2024 Workshop 13-16 10:00 bis 13:00 Uhr
    Workshop 13 *ausgebucht - MS Office UpdateWorkshop 14 - Toolbox für ein gelassenes MindsetWorkshop 15 - Durchsetzungsstark in der Arbeitswelt 4.0Workshop 16 - OneNote: Weg mit der Zettelwirtschaftkeine Auswahl

    2. Tag - 16.05.2024 Workshop 17-20 14:00 bis 17:00 Uhr
    Workshop 17 *ausgebucht - ChatGPT: Einführung & sinnvolle Nutzung der KIWorkshop 18 *ausgebucht - Mit mentaler Stärke leichter Ziele erreichenWorkshop 19 - Personalwissen für die AssistenzWorkshop 20 - KI im digitalen Office: ChatGPT, Copilot Pro und Microsoft 365 Appskeine Auswahl

    3. Tag - 17.05.2024 Workshop 21-24 09:00 bis 12:00 Uhr
    Workshop 21 *ausgebucht - Innovatives Selbst- und Zeitmanagement mit dem HBDI® StrategieplanersWorkshop 22 - Souverän auftreten – direkt am Telefon und im Online-MeetingWorkshop 23 *ausgebucht - Resilient im Büro: Strategien für mehr Widerstandsfähigkeit und WohlbefindenWorkshop 24 - PowerPoint - Präsentationen verbessern und interessant gestaltenkeine Auswahl

    3. Tag - 17.05.2024 Workshop 25-28 13:00 bis 16:00 Uhr
    Workshop 25 *ausgebucht - „Fit for Future“: Die Rolle der Assistenz in der neuen Arbeitswelt 4.0Workshop 26 - Kommunikation in der Sandwich-Position – Führen und geführt werdenWorkshop 27 - Herausforderungen meistern durch AchtsamkeitWorkshop 28 - ChatGPT, Copilot und AI - Einsatz in MS Officekeine Auswahl

    Anmelder und Rechnungsinformation:

    Anrede (Pflichtfeld):

    Titel:

    Vorname (Pflichtfeld):

    Nachname (Pflichtfeld):

    Email (Pflichtfeld):

    Telefon (Pflichtfeld):

    Firma:

    Abteilung:

    In welchem Format möchten Sie die Rechnung erhalten? (Pflichtfeld)

    Bitte geben Sie die Rechnungsadresse an:
    Strasse/Nr. (Pflichtfeld):

    Postleitzahl (Pflichtfeld):

    Stadt (Pflichtfeld):

    Anmeldebestätigung an (Pflichtfeld):

    Teilnehmerinformationen:

    Ich bin Teilnehmer.Ich melde folgende Personen an.

    Teilnehmer 1:
    Anrede (Pflichtfeld):
    Vorname (Pflichtfeld):
    Nachname (Pflichtfeld):
    Email (Pflichtfeld):

    Teilnehmer 2:
    Anrede:
    Vorname:
    Nachname:
    Email:

    Weitere Informationen oder Anmerkungen:


    Weiterbildung für die moderne Assistenz – in Heidelberg. Jetzt buchen!

      INHOUSE Anfrageformular

      Angaben zur Veranstaltung

      Welches Seminar/Themengebiet möchten Sie Inhouse schulen?

      Bemerkungen bzw allgemeine Informationen zur Ausführung:
      (z.B. Veranstaltungsdauer, Teilnehmerzahl, Zielgruppe, Präsenzveranstaltung oder Online-Seminar)

      Angaben zur Person und Firma

      Anrede:

      Vorname:

      Nachname:

      Email:

      Firma:

      Position:

      Strasse/Nummer:

      Postleitzahl/Ort:

      Telefon: