Lern-Video inkl. Coaching (Telefon oder Skype):
Die Assistenz als Krisenmanagerin
Warum Unternehmen gerade jetzt starke Assistenzen brauchen
Termin:
nach Absprache individuell planbar
Dauer:
Lern-Video von 30 Minuten & 30-minütiges individuelles Coaching (Telefon oder Skype)
Kosten:
EUR 149, — zzgl. MwSt./pro Person
Management Assistenzen haben sich immer wieder an neue Situationen angepasst. Die Schreibmaschine, die durch den Computer ersetzt wurde, war bisher sicherlich die größte Herausforderung. Die Auswirkungen, die von der aktuellen Pandemie ausgehen, sind voraussichtlich ähnlich gravierend.
Anpassungen von Sitzungen, Stornierungen von Reisen sowie die Unsicherheit über das Business auf der einen Seite,- gestresste Kund/innen, besorgte Mitarbeiter/innen und überforderte Führungskräfte auf der anderen Seite prägen momentan Ihren Alltag.
Was bedeuten diese einschneidenden Veränderungen für Sie in der Assistenz? Und wie gehen Sie mit der neuen Situation um?
Management Assistenzen sind heute wichtiger denn je, denn sie sind aktuell in ihrer Funktion als Krisenmanager/in gefordert. Sie können – und müssen – aktiv dazu beitragen, einen klaren Kopf zu bewahren und die Geschäftskontinuität sowie die Professionalität in allen Belangen zu gewährleisten.
Das Krisenmanagement ist jetzt und aller Voraussicht nach auch in den nächsten Monaten oder gar Jahren ein wichtiger Bestandteil des Skillsets von Assistenzen auf der ganzen Welt. Nehmen Sie diese Herausforderung an und bereiten Sie sich jetzt effektiv darauf vor.
Schwerpunkte im Video:
– Wie verwandeln Sie Herausforderungen der Krise in Chancen?
– Prioritäten und Routinen definieren und umsetzen
– Die Kunst der Achtsamkeit und der Widerstandsfähigkeit
Mögliche Themen in Ihrem Coaching-Gespräch:
• Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Umsetzung der im Video vorgestellten Möglichkeiten?
– Erarbeiten Sie die Lösung gemeinsam im Coaching.
• Krisenmanagement in Ihrem beruflichen Alltag.
– Stellen Sie Ihre individuellen Fragen.
• Welche Möglichkeiten haben Sie persönlich, positiv auf die aktuelle Situation einzuwirken?
• Wie können Sie gut für sich selbst sorgen? Wo finden Sie ggfs. Unterstützung in der Krise?
• Wie können Sie Ihr Kompetenzprofil als Krisenmanager/in schärfen und sich im Unternehmen entsprechend positionieren?
Ihr Nutzen:
In dieser Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Aspekte des Krisenmanagements kennen. Sie erfahren, wie Sie in der Assistenz damit umgehen können und wie Sie Elemente davon in Chancen verwandeln.
Sie können das Gelernte direkt nach dem Ansehen des Videos in die Praxis umsetzen. Dabei machen Sie sich Ihr Potential als wichtige/r Krisenmanager/in (auch ohne Manager Titel) bewusst und schärfen so Ihr Kompetenzprofil.
Methodik:
Online-Learning: Expertin Diana Brandl hat in einem Lern-Video von 30 Minuten einen kompakten Wissensinput für Sie erstellt. Sehen Sie sich das Video in Ihrem eigenen Lerntempo an und probieren Sie in der Praxis aus, was für Sie wichtig ist.
Ihr Plus: Im Preis inbegriffen ist ein 30-minütiges individuelles Coaching (Telefon oder Skype) mit Frau Brandl. Nutzen Sie die Zeit, um gezielte Fragen zu stellen. Um möglichst effektiv arbeiten zu können, lassen Sie Frau Brandl Ihre Fragen gerne vorab zukommen.
Trainerin
Diana Brandl
blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig.
Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, New Work, Personal Branding und Digitalisierung ein.
Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat.
Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die internationale Office Management Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen. Sie schreibt aktuell ihr zweites Buch „Die Assistenz in der digitalen Transformation“, welches im August 2020 auf den Markt kommt.
Diana Brandl wurde 2019 für den Digital Female Leader Award nominiert und als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt. Im Januar 2020 hat sie den weltweit ersten deutschsprachigen Podcast „The Future Assistant“ erfolgreich gelauncht.