Allgemeine Geschäftsbedingungen für offene Seminare & Lehrgänge

(Präsenz & Online)

Institut für Sustainable Leadership & Change / ISLC

Anmeldung
Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen und wird wirksam, sobald diese von dem ISLC bestätigt ist. Die mit der Anmeldung erfassten Daten werden für interne Zwecke elektronisch gespeichert, die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes werden berücksichtigt. Rechnungen werden per E-Mail zugestellt, es sei denn, der Auftraggeber wünscht explizit eine Rechnungszustellung per Post.

Das ISLC behält sich vor, ein Seminar/Webinar (Online oder Präsenz) aus wichtigem Grund,
wie z.B. Nichterreichung der für eine sinnvolle Durchführung erforderlichen Teilnehmerzahl, plötzliche Verhinderung, behördliche Auflagen oder Erkrankung des Referenten, abzusagen oder den Termin zu verschieben. Bei einer Absage erstattet das ISLC die bezahlten Gebühren, weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.

Umbuchung
Sie können jederzeit auf einen anderen Termin umbuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit. Umbuchungen bis 4 Wochen vor gebuchtem Veranstaltungstermin sind kostenlos.
Bei einer Umbuchung bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn (nur einmalig möglich) erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 250 Euro zzgl. MwSt. Danach werden 25% der Seminargebühr fällig.

Stornierung
Der Kunde kann bis zum Seminarbeginn (Online oder Präsenz) jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen. Für diese Änderungen wird durch ISLC keine Gebühr erhoben.
Bis zu vier Wochen vor Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren.
Bis zwei Wochen vor Veranstaltungstermin werden 25% der Seminargebühr fällig.
Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Alle genannten Preise verstehen sich stets zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Gebühren
Es gelten die in dem jeweils aktuellen Seminarprogramm genannten Gebühren, inklusive der jeweils genannten Leistungen wie z.B. Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen und Tagungsgetränke sofern in der Seminarbeschreibung nicht anders dargestellt.
Der Rechnungsbetrag wird jeweils 14 Tage vor Seminarbeginn zur Zahlung fällig.
Eine nur zeitweise Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt nicht zur Minderung der Teilnahmegebühr.

Änderungsvorbehalt
Das ISLC ist berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z.B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Darüber hinaus ist das ISLC berechtigt,
die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z.B. Krankheit oder Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.

Copyright und Urheberschutz
Die im Rahmen von Seminaren/Webinaren ausgehändigten oder zugesandten Unterlagen – gleich in welcher Form – unterliegen dem Schutz des Urheberrechts. Die Weitergabe an Dritte oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Lehrgangsunterlagen oder Lehrmaterialien ist nicht zugelassen. Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt.

Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.