Führung von Teams im Homeoffice I

Auch wenn die Pandemie abgeflacht ist, hat sie unseren Arbeitsalltag doch langfristig verändert. Als Führungskraft müssen Sie immer wieder umdenken und die Arbeitsabläufe Ihres Teams den äußeren Bedingungen anpassen. Eine große Herausforderung besteht darin, einzelne Mitarbeiter*innen oder auch das gesamte Team im Homeoffice zu führen.

Um Sie bei dieser verantwortungsvollen Herausforderung zu unterstützten, bearbeiten wir in diesem Seminar (Teil 1) die folgenden Punkte:

  • Büro versus Homeoffice: Was ändert sich für Sie als Führungskraft?
  • Führung von virtuellen Teams: „Stolpersteine“ frühzeitig erkennen und umgehen
  • Gruppendynamik im virtuellen Team: Wo können sich Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit ergeben?
  • Kommunikation: Wie gelingt ein effektiver Austausch zwischen den Mitarbeiter*innen im jeweiligen Homeoffice und denen, die ggfs. weiterhin im Büro arbeiten?
  • Das richtige Maß an Vertrauen und Kontrolle: Wie führe ich Mitarbeiter*innen im Homeoffice vertrauensvoll und dennoch effizient?
  • Klarheit schaffen: Wichtige Absprachen und Regelungen
  • Motivation in der Krise: Wie können Sie ihr Team wirkungsvoll unterstützen?

Ihr Nutzen

Sie lernen in diesem Online-Seminar, neue Arbeitsweisen und Kommunikationswege aktiv zu gestalten und umzusetzen. Sie erhalten praxisnahe, effektive Unterstützung dabei, Ihr Team auch im Homeoffice erfolgreich zu führen.

Sie wünsche eine persönliche Beratung? Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Inhouse Schulung – Wbildung vor Ort!