Verhandeln in Krisenzeiten

Krisenzeiten sind Verhandlungszeiten, da sie einen sehr hohen Verhandlungsbedarf erzeugen.

Das Corona-Virus stellt das Geschäftsleben auf dem Kopf. Blockierte Lieferungen und Abläufe, Auftragsmangel, nervlich belastete Geschäftspartner und Prioritätengerangel erschweren die Fortführung von geschäftlichen Vorhaben.

Wie kann man in der Situation einen kühlen Kopf bewahren und die passende Lösung für die aktuellen Probleme finden? Wie gelingen Gespräche und Verhandlungen an Schnittstellen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern?

Dieses Seminar gibt Ihnen ein Überblick über Methoden und Verhandlungstechniken, die speziell für Krisenzeiten entwickelt wurden. Es versetzt Sie in die Lage Ihre geschäftlichen Vorhaben trotz aktueller Schwierigkeiten gekonnt und gewinnbringend zu umzusetzen.

Inhalte des Seminars "Verhandeln in Krisenzeiten"

  • Wie setze ich mein Anliegen in schwierigen Situationen durch?
  • Wie sind Verhandlungen in Krisenzeiten zu führen?
  • Welche Methoden sind in schwierigen Zeiten gewinnbringend?
  • Angst und Unruhe: Die Angst als positive Energie verwenden und innere Ruhe etablieren
  • Wenn der Verhandlungspartner emotional ist: Streitigkeiten vermeiden
  • Checkliste zur Durchführung von Verhandlungen in Krisenzeiten
  • Zielerreichung trotz krisenhafter Rahmenbedingungen
  • Chancen der Krise nutzen

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